umbria 2011 italien

Startseite

Tag 17 - Mittwoch, 05.10.2011 - Mumien auf Riesenschaukelpferden

Heute war am Vormittag erstmal Ackern dran. Mittag dann wieder nach Collescipoli und die Reste von gestern Abend vertilgen. Weil wir alle Sterneköche sind und die besten Alutöpfe der Welt zum Kochen benutzen, sind natürlich die Nudeln angebrannt - lecker! Noch schnell einen Apfel für unterwegs eingepackt und dann gings los zu den Mumien von Ferentillo...bäähhh :D Die waren schon ganz schön eklig, aber auch interessant. Die Museumsführerin erklärte uns auch schön bei jeder Mumie, wie er oder sie gestorben ist.

Danach wollten wir eigentlich zur Ölmühle, haben wir aber mal wieder nicht gefunden...dafür die Kulissen von "Pinocchio" und "Das Leben ist schön". Für gute Fotos sind unsere Knipser sogar in alte Firmengelände eingebrochen, Respekt. Danach haben wir noch schnell den schönen See in Piediluco gecheckt und sogar ein Stückchen Heimat in Miranda gefunden - dort gibt es nämlich ein kleines aber feines Oktoberfest...nur war es leider sehr schlecht besucht. In Italien sind Weißwürstel und Maß wohl noch nicht so recht angekommen. Schade, eigentlich.

italien umbria 2011